Die Firefox Statuszeile heißt jetzt Add-on-Leiste

Wer sich wundert, wohin die Firefox Statuszeile verschwunden ist oder ob es sie überhaupt noch gibt, für den habe ich einen Tipp. Denn ich habe sie auch gesucht.

Man kann sie so aktivieren: In der Menüzeile unter “Ansicht”, dort “Symbolleisten” und dort dann die “Add-on-Leiste” aktivieren.

Wie ich sehe, hilft auch das Tastenkombination “Strg” (oder “Ctrl”) zusammen mit “/”. Am besten auf dem Nummernblock.

Nachvollzogen auf Firefox 7.0.1.

Warum die Statuszeile nicht mehr so heißt, weiß ich auch nicht. Finde ich schade, dass man Standards nicht beibehält. Hilft auch beim Suchen über Google.

This entry was posted in Browser on by .

About Erdal Gök

Erdal Gök is a web consultant. He works since 1996 as a webworker and is self-employed since 2004. His main skills starts from building concepts for web-projects over designing and implemanting web-frameworks like TYPO3 or creating frontend templates on HTML / CSS or getting interactivity with Javascript.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *