Canon Handbuch mit Administrator-Rechten

Am 7. Juni 2017 wollte ich nachschauen, ob und wie man Briefumschläge bei einem Canon MG 4200 Tintenstrahldrucker bedrucken kann. Auf der Website von Canon fand ich keine Hinweise. Also wollte ich mir das Handbuch downloaden. Für Windows gibt nur die Möglichkeit eine Zip-Datei herunterzuladen, die immerhin fast 22 MB groß ist.

Canon Dateigröße Handbuch

Canon Dateigröße Handbuch

Okay, sowas kennt man schon. Aber was jetzt kommt, finde ich nicht so ganz klar. Bei der Ausführung der Datei unter Windows 10 werden Administratoren-Rechte benötigt. Das kann ich nun gar nicht verstehen.

canon admin rechte

Admin Passwort

Nach Abschluss der Installation findet man einen entsprechenden Eintrag unter “Apps”. Die Anwendung selbst wurde unter “Programme” installiert. Soweit ich weiß, ist das auch der Grund: Bei der Installation unter “Programme” sind Admin-Rechte Pflicht.

canon-90ziger

90ziger Style

Voll 90ziger-Style. Warum nicht einfach eine fertige PDF-Datei?

Die Anwendung selbst funktioniert gut, die Suche bringt relevante Ergebnisse. Es werden viele Aspekte beleuchtet.

Zusätzlich muss man in etwa Word einen Briefumschlag konzipieren. Bei mir ist es “DL” und an den Rändern schrauben bis es passt. Auch der Druck mit Fenstern hat sehr gut geklappt.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *