phpMyAdmin Anzahl angezeigter Datensätze erhöhen

In phpMyAdmin zumindest in der Version 4.4.12 ist die „Anzahl der Datensätze“ auf 25 begrenzt. Man muss diesen Default-Wert jedes Mal ändern. Ich kann nicht verstehen, wem 25 reichen können. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn man den Standard-Wert leicht finden und ändern könnte. Dem ist aber nicht so. Man muss ganz schön lange suchen.

Lösung: Den Key und Wert muss man selbstständig in die Datei config.inc.php eintragen, welche man im Stammverzeichnis von phpMyAdmin findet:

$cfg['MaxRows'] = '500';

Wer keine config.inc.php hat, kann die config.sample.inc.php dementsprechend umbenennen oder kann das Setup ausführen: phpMyAdmin Installieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.